Zehn wissenswerte Punkte zur neuen Ausgabe Swiss Crypto Stamp 2.0

Zehn wissenswerte Punkte zur neuen Ausgabe Swiss Crypto Stamp 2.0 12.07.2022

Die langersehnte zweite Ausgabe der Krypto-Briefmarken erscheint diesen Sommer. Ausgabedatum, wichtige Informationen, Neuheiten 2022: alles über die Swiss Crypto Stamp 2.0.

Zehn Motive

Die Ausgabe Swiss Crypto Stamp 2.0 umfasst zehn Motive. Jedes besteht aus einer physischen Briefmarke und deren digitalem Abbild NFT (Non-Fungible Token).

9 Franken

Jede physische Briefmarke und ihr zugehöriges NFT werden zu einem Stückpreis von 9 Franken verkauft. Von jedem Motiv existieren 25 000 Exemplare, also insgesamt 250 000 Swiss Crypto Stamps 2.0.

Verkaufsstart am 8. August

Merken Sie sich den 8. August 2022. Denn an diesem Tag um 7.30 Uhr (Schweizer Zeit) startet der Verkauf der Swiss Crypto Stamps 2.0. Sie werden auf postshop.chTarget not accessible und in ausgewählten Filialen der Post erhältlich sein.

Die siebte Kunst

Die Swiss Crypto Stamp 2.0 ist eine Hommage an die Schweiz und den Film und wurde in Zusammenarbeit mit dem Locarno Film Festival realisiert. Filmschaffende haben die zur physischen Briefmarke gehörigen digitalen NFTs in Form von kurzen Videoclips gestaltet. Eine Premiere!

NFTs werden am 6. August enthüllt

Roberto Cirillo, der Konzernleiter der Post, wird am 6. August auf der Piazza Grande zu sehen sein. Auf der Bühne des Internationalen Filmfestivals von Locarno wird er alle NFT-Videoclips der Swiss Crypto Stamp 2.0 enthüllen.

5(0) Extra-NFTs zu gewinnen

Wer eine Swiss Crypto Stamp 2.0 gekauft hat, kann an einer Verlosung teilnehmen und ein 11. NFT mit einer Auflage von 50 Stück gewinnen. Der Inhalt dieses Bonus-NFT wird ebenfalls am 6. August enthüllt.

Vier Verwendungszwecke

Sammeln, tauschen, handeln und versenden: Es gibt vier Möglichkeiten, wie Sie die am 8. August gekaufte Krypto-Briefmarke verwenden können.

Nr. 3: ein bisschen Gymnastik

Das Motiv Nr. 3 der Swiss Crypto Stamp 2.0 ist der Gymnastik gewidmet. Auf der physischen Briefmarke ist zu sehen, wie eine Akrobatin vor den erstaunten Blicken zweier Zuschauer einen Balanceakt ausführt. Dieses Motiv wurde vom Filmschaffenden Elie Grappe ausgewählt. Sein NFT-Videoclip sowie der Grund für seine Wahl werden am 6. August enthüllt.

Briefmarken 2.0

Die Schweizerische Post verankert die Philatelie stärker in der digitalen Welt und den Blockchain-Technologien. Nach dem Erfolg von Version 1.0 geht Version 2.0 mit der Produktion von Videoclips als NFTs neue Wege. Dabei handelt es sich um eine weltweite Premiere in der Welt der Krypto-Briefmarken!

Ein Gesamtbild

Die zehn Motive der Swiss Crypto Stamp 2.0 formen zusammen ein entzückendes Gesamtbild. Was sie uns wohl mitteilen wollen? Noch ein bisschen Geduld und wir werden es erfahren ... Das Geheimnis wird am 6. August gelüftet.