Samuel Patthey

Samuel Patthey Auflage: 25 000
Token ID: 2

Aspekt: Achtsamkeit und Umweltbewusstsein

Während des Corona-Lockdowns stellte der Filmemacher Samuel Patthey erstaunt fest, wie ruhig es plötzlich um sein Haus herum war. Er blickte in den Himmel und freute sich, keinen Flugverkehr zu sehen.

Für das Projekt Crypto Stamp 2.0, eine Zusammenarbeit zwischen der Schweizerischen Post und dem Locarno Film Festival, schuf Samuel Patthey das NFT der nach ihm benannten Briefmarke. Im Videoclip interpretiert er einen Aspekt der modernen Schweiz.

Samuel animierte den strahlend blauen Himmel, der für einen Moment des Innehaltens steht. Der leere, ungetrübte Himmel bietet eine Projektionsfläche für die eigenen Überlegungen und steht für die Öffnung des Geistes.

Die Krypto-Briefmarke «Samuel Patthey» zeigt, was ihr Schöpfer sich für die Zukunft der Schweiz wünscht: eine achtsame und umweltbewusste Welt.

Die Illustratorin Corina Vögele nimmt das Thema auf der von ihr gestalteten physischen Briefmarke auf.

Diese Krypto-Briefmarke kaufen

Mehr Informationen