Die Schweizerische Post und das Locarno Film Festival spannen zusammen für die Swiss Crypto Stamp 2.0 19.07.2022
Vor genau 20 Jahren war die Post das erste Mal stolze Sponsorin des Locarno Film Festival. 2022 wurde zur Feier dieser langjährigen Partnerschaft eine Serie einzigartiger Krypto-Briefmarken kreiert. Sie würdigen den Schweizer Film.
Mit der Briefzustellung im In- und Ausland sorgte die Schweizerische Post schon immer dafür, dass Ideen zirkulieren und sich Personen näherkommen.
Deshalb fühlt sich der gelbe Riese der Welt der Kultur, die dasselbe bewirken will, stark verbunden.
Eine Herzensangelegenheit
Die Post und das Locarno Film Festival sind seit 20 Jahren eng verbunden. Sie engagieren sich gemeinsam für eine Schweiz mit einer reichen, dynamischen Kultur.
«Die Partnerschaft mit dem grössten Filmevent der Schweiz und einem der prestigeträchtigsten Filmfestivals Europas ist für die Post eine Herzensangelegenheit», betont Melanie Schmid, Leiterin Live Communications bei der Post.
Die Post begleitet das Locarno Film Festival als Sponsorin und Logistikpartnerin und bietet den Besuchenden einen Postauto-Shuttleservice in der Stadt an.
Die Swiss Crypto Stamps 2.0 sind das Resultat einer besonderen Zusammenarbeit mit dem diesjährigen Filmfestival und würdigen den Schweizer Film.
Vitalität und Talente der Philatelie und des Schweizer Films
Kennen Sie Yan Hirschbühl, Klaudia Reynicke, Denise Fernandes oder Cyril Schäublin, um nur einige Namen zu nennen?
Das Locarno Film Festival hat diese aufstrebenden Filmschaffenden ausgewählt, um die NFTs, die digitalen Abbilder der Swiss Crypto Stamp 2.0, in Form von Videoclips zu gestalten.
Die Serie der zehn originellen und überraschenden Krypto-Briefmarken zeugen sowohl vom philatelistischen Know-how der Post als auch von der grossen Vitalität und Diversität des Schweizer Filmschaffens.
Die Briefmarken können bereits jetzt online angesehen werden: Crypto Stamp 2.0 (post.ch). Sie sind ab 8. August im Handel.